Die Faszination für die unterschiedliche Farbigkeit von Licht wurde der Ausgangspunkt des Projekts. Die Grundlage dafür waren die drei Primärfarben rot, grün und blau und deren Kombinationen. Die Lichtmischung sollte einem analogen Prinzip der Farbmischung folgen, um dem Benutzer eine neue Wahrnehmung des Lichts zu ermöglichen.
Im Laufe einiger praktischer Versuche rückte das Phänomen der farbigen Schatten
in den Fokus unserer Arbeit. Durch das Bestrahlen eines Raumes mit drei Leuchten verbinden sich die Schatten der Möbel mit der Architektur des Raumes und schaffen so eine nicht da gewesene Architektur.
Diese Architektur des Lichts hat eine vereinende Wirkung. Das Möbel ist nun scheinbar untrennbar mit dem Raum verbunden.
–
The fascination for the diverse chromaticity of light became the starting point of this project. The basis herefore were the three primary colors red, green, and blue, as well as their combinations. The mixture of lights was supposed to follow an analogue principle of mixing colors, in order to grant the user a new perception of light.
In the course of some practical test, the phenomenon of colored shadow came into focus.
By raying a room with three lamps, the shadows of the furniture connect with the architecture and hereby create a new architecture.
The architecture of lights has a uniting effect. The furniture is now seemingly inseparable connected to the room.