Jägermeister – seit über 75 Jahren DAS Aushängeschild Deutschlands in Sachen Kräuterlikör hat sich im letzten Jahrzehnt stark gewandelt. Früher als Altherrengetränk verschrien ist der niedersächsische Likör heute vor allem als Partygetränk bekannt. Starkes Werbemarketing sowie ein weiter Merchandisebereich machen den Erfolg der Firma aus. Während Großveranstaltungen intensiv gefördert werden bleibt die Heimveranstalung oder die gemütliche Kneipe an der nächsten Ecke verhältnismäßig zurück. Um diesem Zustand abzuhelfen entstand das Ziel ein ebenso einfaches wie dekoratives Produkt zu schaffen. Die starke Verbindung zum Logo war dabei weniger wichtig als das Weitertragen des Verantwortungsgedanken im Umgang mit Alkohol und der von Jägermeister beworbene Gemeinschaftsgedanke.
Das Geweih des Logos als Grundform annehmend und die gesetzten Ziele im Hinterkopf behaltend entstand ein Vielfachausgießer der zum einen eine Verwendung von mehr als einer Person fördert und so dem Gruppengedanken entspricht und es zum anderen den einsamen Konsum erschwert da das Ausgießen in ein einzelnes Glas nicht möglich ist. Als Material wurde eine Kombination aus Aluminium und Kupfer gewählt, die sowohl den Trend des dekorativen Metalls aufgreift wie er im heimischen Umfeld zu finden ist als auch das für Jägermeister typische Orange im Kupfer nachbildet.